Naturwissenschaftlich- Technisches Kinder- und Jugendzentrum NATZ e. V. Hoyerswerda
Naturwissenschaftlich- Technisches Kinder- und JugendzentrumNATZ e. V. Hoyerswerda

Galerie 2

Sehen Sie sich in unserer Galerie um! Bei Ihrer virtuellen Streiftour können Sie sich einen ersten Eindruck über unser Angebot verschaffen. Am besten schauen Sie auch einmal direkt bei uns vorbei!

Zum Teschenmarkt am 10. und 11. Dezember 2016 präsentierten wir uns und unsere Angebote im Foyer des Bürgerzentrums.

Am 2. Adventswochenende fand der Familiennachmittag rund um Basteln zu Weihnachten statt. Wir konnten zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Großeltern in unseren Werkstätten begrüßen. So konnte z. B. in der Steinwerkstatt Schmuck und Lebensbäume hergestellt werden, in der Elektronik weihnachtliche Leuchtmotive gestaltet werden, in der Holzwerkstatt verschiedene Teelichthalter und in der Kreativwerkstatt Sterne und Gestecke. Modellfreunde konnten sich bei unseren Eisenbahnen und der Autorennbahn "austoben". Plätzchen und Kuchen gab es im Weihnachtscafe.

Hier seht ihr Bilder von der Preisverleihung der diesjährigen Mathematikolympiade. Einen ausführlichen Bericht mit allen Preisträgern findet ihr auf unserer Startseite links unter dem Button "Mathematikolympiade".

Tolle Stimmung war bei der Halloweenparty im Kulturhaus Torno am 29. Oktober 2016. Bei uns konnten die kleinen Hexen und Gruselmonster nach Herzenslust basteln. Attraktion war diesmal der "heiße Draht" mit denen die Kinder selbst Geister aus Styropor ausschneiden konnten. Wir bedanken uns bei der großartigen Unterstützung durch unser AG-Mitglied Tom Kießlich.

Hier gibt es Einblicke in die Baustellenführung im ZCOM am 28. Oktober 2016 aus Anlass des 25jährigen Bestehens des Vereines.

29 Schüler der Klassenstufe 4 nahmen am 24. Oktober in der Grudnschule An der Elster an der 2. Stufe der Mathematikolympiade teil.

Wir waren mit dabei: Herbst.Feuer.Fest in der Energiefabrik Knappenrode. Unter dem Motto Altes Handwerk präsentierten wir uns mit Schaudrechseln und Seifenherstellung am Samstag, 15. Oktober bei dieser Veranstaltung.

Am Samstag, 8. Oktober öffneten wir unsere Türen für ein Herbstfest. An diesem Nachmittag gab es eine Kräuterausstellung, Schaudrechseln und Spiel & Spaß mit ferngesteuerten Autos. Außerdem konnten interessierte Kinder Kräutersäckchen, Sandbilder und Holzdeko fertigen.

Hier finden Sie uns

Naturwissenschaftlich- Technisches Kinder- und Jugendzentrum NATZ e. V.
Braugasse 1
02977 Hoyerswerda

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

03571 915692 03571 915692

 

Das NATZ ist Mitglied und Gründungsmitglied im Landesverband Sächsischer Jugendbildungswerke e.V.