Naturwissenschaftlich- Technisches Kinder- und Jugendzentrum NATZ e. V. Hoyerswerda
Naturwissenschaftlich- Technisches Kinder- und JugendzentrumNATZ e. V. Hoyerswerda

Ehrenamt

Lausitzer Rundschau 19.11.2016

 

Thomas Delling: "Ehrenamtler machen unsere Stadt stark"

 

27 engagierte Frauen und Männer aus Hoyerswerda wurden mit der Sächsischen Ehrenamtskarte geehrt

 

Hoyerswerda

Zum Dank für ihr ehrenamtliches Engagement hat Bürgermeister Thomas Delling (SPD) 27 Einwohnern von Hoyerswerda die Sächsische Ehrenamtskarte überreicht. Ausgezeichnet wurden Ehrenamtler vom Tierschutzverein, dem Natz, vom Kulturbund Hoyerswerda, dem Verein der Zoofreunde, von Diakonie und Kirchengemeinden, dem Bund der Vertriebenen, dem VbFF Ostsachsen sowie aus dem Sport und der Senioren- und Behindertenarbeit.

Er kenne viele der Gesichter, sagte Thomas Delling in seiner Laudatio. Seit Jahren würde er ihnen bei Veranstaltungen begegnen. Und immer sei es das Ehrenamt, das sie zusammenführe. Viel zu selbstverständlich würde diese Arbeit oft genommen, hob Delling hervor. Dabei seien die Ehrenamtler ein Garant für den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Sie würde eine Stadt stark machen, weil sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und sich Herausforderungen zu stellen.

Hier finden Sie uns

Naturwissenschaftlich- Technisches Kinder- und Jugendzentrum NATZ e. V.
Braugasse 1
02977 Hoyerswerda

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

03571 2093350 03571 2093350

 

 

Das NATZ ist Mitglied und Gründungsmitglied im Landesverband Sächsischer Jugendbildungswerke e.V.